In welchem Bundesland entspringt die Donau?

Die Donau entspringt im Schwarzwald, in Baden-Würtenberg. Die größten Quellflüsse des 2888 Kilometer langen Flusses sind die Brigach und die Breg. Hinter Donaueschingen vereinigen sich die beiden Quellflüsse und ab diesen Punkt heißt der Fluss für alle Donau.