Wie groß ist ein Handball?

Der Handball für Männer, hat einen Umfang von 58 bis 60 cm und ist 425 bis 475 Gramm schwer. Damit ist die IHF-Größe 3 erreicht. Der Handball für Frauen, hat einen Umfang von 54 bis 56 cm, ein Gewicht von 325 bis 375 Gramm. Damit ist die IHF-Größe 2 erreicht