Woraus besteht Milchsäure?

Milchsäure wird üblicherweise von Milchsäurebakterien hergestellt, denen ein geeignetes Nährmittel zur Verfügung steht. Kohlenhydrate wie Zucker und Stärke werden von den Bakterien in Milchsäure umgewandelt. Es handelt sich hierbei um einen Fermentationsprozess: Die Milchsäuregärung.