Was bedeutet das Sprichwort der Esel nennt sich immer zuerst?

Sich selbst als erstes zu nennen zeugt von Egoismus und Unhöflichkeit. Es gilt als höflicher, andere Personen vor sich selbst zu nennen. Als Esel bezeichnet zu werden, ist also die Folge davon, sich selbst zuerst zu nennen.