Was ist Hagebuttenpulver?

Hagebuttenpulver ist ein Pulver aus Hagebutten, die mit Schale verarbeitet werden. Neben dem Einsatz als Nahrungsergenzungsmittel wird es auch häufig in der Rheumabehandlung verwendet. Durch den hohen Vitamin C Gehalt wird es gern in Smothies oder Müsli konsumiert.

---

Hagebuttenpulver ist Pulver aus pulverisierten Hagebutten.