Wo kommt die avocado her?

Der Avocado-Baum stammt ursprünglich aus den feuchtwarmen tropischen Regenwäldern Mexikos und Zentralamerikas. Heutzutage wird die Avocado auch außerhalb der Tropen als Kulturpflanze angebaut.