Was sind Vergleichs formen?

Die Vergleichsform ist die zweite Steigerungsform bei Adjektiven. "Schneller" ist z.B. die Vergleichsform zum Adjektiv schnell. Der lateinische Fachausdruck ist Komparativ. Er heißt so, weil man mit der Grundstufe vergleicht. Die höchste Form ist der Superlativ, für unser Beispiel "am schnellsten"