Warum wurden Pyramiden gebaut?

Pyramiden wurden in Südamerika, China und in Ägypten als religiöse Kultstätten gebaut. Vor allem in Ägypten dienten die Pyramiden als Grabstätten der Pharaonen. Sie waren Statussymbole, mit denen der Pharao sein Gotteskönigtum, seine Macht, seinen Einfluss und seine Reichtümer zur Schau stellte.