Wie nennt man Brötchen in Hamburg?

In Hamburg nennt man Brötchen Landweck oder Schrippe.

---

Wie sagt man in Hamburg zu einem Brötchen? Einfache Brötchen, die vielerorts “Semmeln” genannt werden, bekommen Sie in Hamburg unter dem Namen “Rundstück”.