Was sind die Zutaten in Weißweinessig?

Als Grundlage für die Weißweinessigherstellung wird weißer Traubenwein, Wasser (meißt im Verhältnis 1:1) und eine Kultur aus Essigsäurebakterien (auch Essigmutter genannt) verwendet. Alternativ zur Essigmutter kann auch naturtrüber nicht pasteurisierter Apfelessig eingesetzt werden.