Gibt es Kreuzotter in Deutschland?

Die Kreuzotter ist eine Schlangenart die auch bei uns heimisch ist, ihr Bestand ist stark bedroht, aus diesem Grund steht sie auch in ganz Deutschland unter Naturschutz.