Was ist ein gulasch?

Gulasch ist ein Eintopf, der der Legende nach von ungarischen Hirten erfunden wurde, die abends am Lagerfeuer gekocht haben. Ein Gulasch enthält Fleisch, Gemüse wie Kartoffeln, Paprika und Zwiebeln. Es gibt regionale Gulascharten wie Szegediner Gulasch mit Kraut oder Biergulasch mit Starkbier