Wie viel haare hat ein Pferd?

Pferde haben Millionen von Haaren die aus drei Grundhaartypen bestehen. Das Dauerhaar bestehend aus Mähne, Schweif und Wimpern. Das temporäres Haar macht den größten Teil der Körperbehaarung aus und den Tasthaare an der Schnauze, um die Augen herum und an den Innenohren.