Wie kann man einen Schnurrhaaren die Stimmung von Katzen ablesen?

Angelegte Schnurrhaare bedeuten, das die Katze Angst hat. Wenn sie nach vorne gesträubt sind, wird die Katze wahrscheinlich gleich angreifen.