Warum sind Elefanten grau?

Bis heute ist die plausibelste Erklärung zur grauen Haut von Elefanten, dass sie grau sind um ihre Körpertemperatur zu regulieren. Da Elefanten so große Tiere sind, haben sie ein Problem die Hitze wieder loszuwerden - die Farbe Grau ist einfach der beste Kompromiss zwischen Weiß und Schwarz.