Wie groß wird eine Buche?

Die Rotbuche (Fagus sylvatica) ist ein in weiten Teilen Europas heimischer Laubbaum aus der Gattung der Buchen (Fagus). Sie wird 30 bis 45 Meter hoch und ihr Stamm kann bis zu 2 Meter Durchmesser erreichen.