Woraus bestehen Flugzeuge?

Flugzeuge bestehen aus Flugwerk, Triebwerksanlage und Ausrüstung. Zum Flugwerk gehören z.B. Rumpf, Tragflächen, Leit- und Fahrwerk. Zur Triebwerksanlage Motoren mit Kraftstoffsystem und Kühlung. Als Materialien werden z.B. Leichtmetalllegierungen, Holz, Stahl, Gewebefasern und Kunststoff verwendet.