Wo steht das alter Vom reifen?

Das Alter des Reifens lässt sich anhand der DOT Nummer feststellen, diese ist auf mindestens einer Reifenflanke einvulkanisiert. Die letzten drei bis vier Ziffern dieser Nummer stehen für Produktionswoche und Produktionsjahr des Reifens. Meist sind diese Oval umrandet.