Was ist ein Tietracker?

Meist wird ein Tiertracker in Form eines Halsbands verkauft. Mit einer App oder einem Gerät kann man das Tier aufspüren. Dies ist über GPS oder Bluetooth möglich. Es gibt aber auch Tiertracker in Form von Chips, die dem Tier unter die Haut operiert wird.