Was ist ein wookiee?

Die Wookiees sind im Star-Wars-Universum eine humanoide außerirdische Spezies vom Planeten Kashyyyk. Ihre Markenzeichen sind langes, dichtes Fell am ganzen Körper und ihre aus Knurr- und Grunzlauten bestehende Sprache. Der wohl bekannteste Wookiee ist Chewbacca, der Partner des Schmugglers Han Solo.