Was sind die Eigenschaften eines Raben?

Rabenvögel sind ausgesprochen schlau und lernfähig. Raben und Krähen zählen zur Gattung Corvus mit 42 Arten. Rabenvögel gelten als besonders intelligent: Sie lernen schnell und benutzen Werkzeuge zielgerichtet. Ein Grund dafür, warum die Vögel so schlau sind, könnte in ihrer langen Kindheit liegen.