Wie heißt das kuschelhormon?

Das Kuschelhormon heißt Oxytocin: Es reduziert Stress, aktiviert das Belohnungssystem und sorgt somit für Wohlbefinden. Oxytocin kann das zwischenmenschliche Vertrauen und Empathie stärken, entspannen sowie das Selbstvertrauen steigern.