Wie schneidet man eine mango?

Es gibt Mangoschneider, die angeblich den Kern aus einer geschälten Mango schneiden und die Frucht in handliche Teile zerteilen. Ich schneide sie mit einem scharfen Messer vom Kern und pflanze den Kern danach ein.