Wie groß kann ein Baum wachsen?

Maximal 130 m nach anderen Berechnungen 150 m hoch kann ein Baum werden haben Wissenschaftler errechnet, dann kollabiert sein Versorgungssystem. Unabhängig von der Feuchtigkeit des Bodens könnte ab dieser Länge nicht mehr genug Wasser zur Baumspitze gelangen, um die Blätter in der Krone zu versorgen