Wie alt können Hausschweine werden?

Die Lebenserwartung von Hausschweinen hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Rasse, der Ernährung, der Haltung und der Pflege. Im Durchschnitt können Hausschweine etwa 10-15 Jahre alt werden, aber es gibt Berichte von Hausschweinen, die älter als 20 Jahre wurden.