Was bedeutet es Wenn Feuermelder blinkt?

Das Kontrolllämpchen signalisiert Funktionsbereitschaft: Die meisten Rauchmelder blinken regelmäßig auf, um damit zu zeigen, dass sie betriebsbereit sind und im Fall einer Brandgefahr reagieren würden. Das rote Blinken bedeutet also einfach nur, dass alles in Ordnung ist.