Wie lange müssen Kartoffeln im Wasser kochen?

Wenn du Kartoffeln in gerade kochendes Wasser gibst, müssen sie je nach Größe 12 bis 18 Minuten kochen. Du kannst überprüfen, ob sie schon fertig sind, indem du sie mit einem Zahnstocher anpiekst. Lässt er sich problemlos einstechen, ist die Kartoffel durch.