Warum heißt Radler Radler?

Die Bezeichnung Radler stammt aus dem 20. Jahrhundert als das "Bier für Radfahrer" . Denn: Wer mit den Fahrrad unterwegs war, wollte nicht zu viel Alkohol trinken und so wurde das Bier mit etwas Unalkoholischem gemischt.