Wie werden die Ureinwohner von Australien genannt?

Die Ureinwohner Australiens werden Aborigines genannt. Aborigines ist die Sammelbezeichnung für die indigenen Völker Australiens. Ihre Vorfahren besiedelten vor etwa 40.000 bis 60.000 Jahren den Kontinent vom Norden ausgehend.