Ist die Algarve bergig?

Ja, die Algarve ist bergig. Im Norden befinden sich die höchsten Gebiete der Algarve, die Serra de Monchique mit bis zu knapp 590 Metern und die Serra do Caldeirão. Der Berg Pico da Foia ist mit 902 Metern die höchste Erhebung in der Algarve.

---

Im Norden befinden sich auch die höchsten Gebiete der Algarve, die Serra de Monchique mit bis zu knapp 590 Metern und die Serra do Caldeirão. Der Berg Pico da Foia ist mit 902 Metern die höchste Erhebung in der Algarve.