Wie viele Mäuse gibt es auf der Welt?

Als "echte" Mäuse sind ca 40 Arten beschrieben, die bekannteste Gattung ist die Hausmaus, von der Hausmaus sindca 40 weitere Arten bekannt die man z.b. in Afrika und Südostasien finden kann. Eine genaue anzahl der auf der Welt lebenden Mäuse gibt es nicht.