Wer hat den Mount Everest als 1. überflogen?

Der 1te Flug über den Mount Everest erfolgte durch die Houston-Mount-Everest-Expedition. Am 3. und 19. April 1933 wird der Mount Everest mit zwei speziell für dieses Unternehmen ausgerüsteten Doppeldecker-Flugzeugen überflogen.