Was sind die verschiedenen Kaffeesorten?

Man unterscheidet 5 Kaffeesorten, die sich in Geschmack, Bitterkeit, Säure- und Koffeingehalt unterscheiden: Arabica, Robusta, Liberica, Excelsa und Maragogype