Was ist der Wurstsemmel Paragraph?

Der so genannte Wurstsemmelparagraph in Österreich (§151 ABGB) gestattet Kindern unter 7 Jahren ausnahmsweise den Abschluss geringfügiger Geschäfte des täglichen Lebens, wie zum Beispiel den Erwerb von Wurstsemmeln. Ähnlich ist der Taschengeldparagraph in Deutschland. (§ 110 BGB)