Was heißt Krone?

Krone ist ein als Zeichen der Macht und Würde eines Herrschers bzw. einer Herrscherin auf dem Kopf getragener breiter, oft mit Edelsteinen verzierter goldener Reif mit Zacken, sich kreuzenden Bügeln o. Ä.