Wie lange kann man Reis aufbewahren?

Das kommt darauf an, ob der Reis gekocht oder im Rohzustand ist. Gekochter Reis kann 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ungekochten Reis: Weißer Reis wie Basmati-, Jasmin- und Risotto-Reis: zweieinhalb Jahre Vollkornreis (brauner Reis): ein Jahr