Wie lange leben Zierfische?

Der Zwergfadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch erreichen im Aquarium meist nur ein Lebensalter von zwei bis drei Jahren. Lebendgebärende haben zumeist ein mittleres Lebensalter von 3-5 Jahren, Schwarmfische werden etwas älter, Neonfisch, Kardinalfisch und Co. etwa 4-8 Jahre.