Welche Waffe trägt der Sensenmann?

Der Sensenmann, auch bekannt als der Tot, wird illustrativ als menschenähnliche Gestalt in schwarzer Kutte dargestellt. Durch die tiefe Kapuze ist ein Gesicht nicht erkennbar. Wie der Name schon vermuten lässt, trägt der Sensenmann eine Sense mit sich.