Was muss man schaffen um Abitur zu machen?

Um „das Abitur zu bestehen“, muss man in zwei Teilqualifikationen, die zusammen die Gesamtqualifikation bilden, jeweils eine Mindestpunktzahl erreichen: in Qualifikation in Block I (Qualifikationsbereich) mindestens 200 Punkte, in Qualifikation in Block II (Prüfungsbereich) mindestens 100 Punkte.