Ist die Nordsee Salzwasser?

Ja, die Nordsee ist Salzwasser. Die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans. Alle Ozeane haben einen relativ einheitlichen durchschnittlichen Salzgehalt von 3,5 Prozent, das heißt in einem Liter Meerwasser sind 35 Gramm Salz gelöst.