Was ist Dynasty?

Eine Dynastie ist der Zeitraum der Regierung eines Herrschergeschlechts. In der englischen Schreibweise kann auch eine TV-Serie gemeint sein, die in Deutschland unter "Der Denver-Clan" mit Joan Collins lief.