Seit wann gibt es menschen auf der erde?

Der Australopithecus, auch Vormensch genannt, lebte vor 2 bis 4,2 Millionen Jahre. Vor 1,4 bis 2,3 Millionen Jahren lebte der Homo habilis. Der Homo erectus, der Frühmensch lebte vor 1,3 bis 1,8 Millionen Jahren. Unsere Art, ist der Homo sapiens sapiens. Er existiert seit etwa 40.000 Jahren.