Ist Kleber giftig?

Das kommt auf die Zusammensetzung des Klebers an. Handelsübliche Klebstoffe enthalten häufig giftige Lösungsmittel und weitere Stoffe, die zu Vergiftungen oder Darmproblemen führen können. Wasserlösliche Kleber und Holzleim bei normaler Verarbeitung und ausgehärtet, sind im Regelfall kein Problem.