Was sind Merkmale einer Ballade?

Das sind die Besonderheiten und Merkmale einer Ballade: Balladen texte enthalten lyrische Elemente und sind meist lange Gedichte. Sie bestehen häufig aus Strophen, Versen und manchmal auch aus Reimen.