Kann man Beim Hokkaido Kürbis die Schale mitessen?

Ob man einen Kürbis mit Schale essen kann, hängt von der Sorte ab. Hokkaido- oder Patisson-Kürbisse, die kleine Früchte mit dünner Schale ausbilden, muss man in der Regel nicht schälen. Bei Butternuss und Muskatkürbis ist die Schale etwas härter, bei kurzen Garzeiten werden sie daher besser geschält