Wie funktioniert die Innere Uhr?

Diese Uhr tickt völlig autonom, mit einem Rhythmus, der ungefähr 24 Stunden beträgt. Sie vermittelt ihre Signale über verschiedene Wege, über Nervenbahnen, über das autonome Nervensystem oder über Hormone, wie zum Beispiel Cortisol oder Melatonin.