Was wiegt mehr ein Kilo federn oder ein Kilo Blei?

Die Masseinheit Kilo ist hier identisch. Ein Kilo Federn wiegt demzufolge gleichviel wie ein Kilo Blei.

---

Die Gewichtseinheit Kilogramm gibt die Masse an. Da beide zur Auswahl stehenden Optionen die gleiche Masse von einem Kilogramm haben, sind sie demnach auch gleich schwer.