Was ist ein Gebremster Anhänger?

Ein ungebremster Anhänger hat keine eigenen Bremsen. Somit muss das Zugfahrzeug die nötige Bremsleistung voll übernehmen. Beim gebremsten Anhänger dagegen wird das Zugfahrzeug beim Bremsvorgang entlastet, weil der Anhänger sich selbst bremst.