Kann eine Vanilleschote schlecht werden?

Ja, eine Vanilleschote kann schlecht werden.

---

Richtig gelagert, sind Vanilleschoten quasi unbegrenzt haltbar. Hochwertige Vanilleschoten bilden nach einiger Zeit der Lagerung einen „Raureif“. Die Vanillekristalle, die sich dabei bilden, sind genießbar und ein Zeichen für die Qualität der Ware.