Was ist Kunstrad?

Ein Kunstrad ist für die Sportart Kunstradfahren entwickelt worden. Es hat besondere Bereifung für gute Haftung auf Parkettboden und besondere Beschichtung von Sattel und Lenker die festen Halt für Gymnastikschuhe ermöglicht. Ein weiteres Merkmal ist der fehlende Freilauf.